Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Der Spaziergang"

Wann:

Sa 15. Mai 2010, 19:30
So 16. Mai 2010, 11:00

Wo: Theater am Kornmarkt - Großes Haus, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von Robert Walser.Gastspiel mit Burgschauspieler Ignaz Kircher. Termine: 15. 5. (19.30 Uhr) und 16. 5. (11 Uhr). Der Erzähler bewegt sich durch die Welt, schauend, sprechend, träumend; kaum angekommen, nimmt er schon wieder Abschied. Er wandert durch die Stadt, betrachtet die Geschäfte und spricht mit den Menschen, die ihm begegnen. Typisch für Walser ist eine verspielte Heiterkeit und ein scheinbare Einfachheit, die aber einer genauen Beobachtung entspringt.
Der Spaziergang ist als einer der schönsten Prosatexte des 20.Jahrhunderts gerühmt worden. Er ist, wie wohl alle Texte des Schweizer Dichters Robert Walser, der einen Großteil seines Lebens in Biel und in Bern verbrachte, eine Art innerer Autobiographie mit ‚verstellter’ Stimme. Interpretiert von Kammerschauspieler Ignaz Kirchner, der dem Publikum aufgibt, mit ihm den Weg des unermüdlichen Wanderers zu finden