Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 24. Mai 2010, 19:00

Wo: Literaturhaus Wien, Zieglergasse 26A, 07. Neubau, Wien

Eine Veranstaltung im Rahmen der MALCA-Konferenz "Überkreuzungen. Verhandlungen kultureller, ethnischer, religiöser und geschlechtlicher Identitäten in österreichischer Literatur und Kultur", die von 22. bis 25. Mai 2010 in Wien stattfindet.

MALCA ist seit 1961 die einzige wissenschaftliche Gesellschaft in Nordamerika, die sich der Pflege und Vermittlung von österreichischer Literatur und Kultur widmet. Ihre Tätigkeit umfasst vor allem die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen und die Herausgabe der Zeitschrift "Modern Austrian Literature" ("MAL"). Zudem werden Übersetzungen und wissenschaftliche Buchpublikationen initiiert sowie kulturelle Veranstaltungen organisiert. MALCA ist mit einer der größten philologischen Gesellschaften in Nordamerika, der Modern Language Association, verbunden.

Die diesjährige MALCA-Konferenz, die zum ersten Mal in Wien stattfindet und an der rund 120 WissenschafterInnen teilnehmen werden, organisieren Anna Babka und Susanne Hochreiter vom Institut für Germanistik an der Universität Wien.