Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ene, mene, muh ... und raus bist du!

Wann:

Mi 17. Mär 2010, 19:30

Wo: Vinomnasaal, Ringstraße 3, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa, Raiffeisenbank Rankweil (Vorverkauf): €7,00

Eingetragen von: Bianca311270

Oder: Was Eltern über Mobbing unter Kindern wissen sollten!
Mobbing kommt nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch an unseren Schulen vor. Kinder werden geärgert, schikaniert, gemieden und in ihrer Würde verletzt. Sie werden zum Opfer systematischer Aggression. Unter den Folgen haben sie manchmal ihr ganzes Leben lang zu leiden. Aber auch Täter/-innen, die Mitläufer/-innen und die Zuseher/-innen nehmen Schaden.

Mobbing ist Gift für jede Gesellschaft. Statt Vertrauen und Wertschätzung herrschen Angst und Aggression. Mobbing macht aber auch die Eltern betroffener Kinder hilflos und ängstlich. Doch gegen Mobbing kann jede beteiligte Person etwas tun. Das Referat von Beratungslehrer Martin Türtscher soll Eltern helfen zu erkennen, welche Symptome ernst genommen werden sollten und wie ein Kind wirkungsfoll geschützt werden kann.