Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 9. Mär 2010, 20:00

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Der böse Geist Lumpazivagabundus Von Johann Nestroy. Ein Anlass der Liechtensteinischen Waldorfschule. Spiel, Kostüme, Kulissen: 8. Klasse.

Die Frage, ob das Glück im Reichtum oder in der Liebe begründet ist, steht im Mittelpunkt des Stücks. Humorvoll und hintergründig, mit Sprachwitz und Liebe zum Theater führt uns Nestroy in die Geschichte von Leim, Knieriem und Zwirn. Diese drei Handwerksgesellen sind unterwegs, ihr Glück zu machen. Überirdische Schicksalsfügungen und persönliche Entscheidungen sind die Führer zum echten Menschsein. Die Auseinandersetzung mit diesem Stück, das von den Schülerinnen und Schülern gewählt wurde, verschafft, gerade in der derzeitigen Situation auf der Welt, einen neuen Blick