Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 10. Mär 2010, 19:30

Wo: Literaturhaus Wien, Zieglergasse 26A, 07. Neubau, Wien

Einleitung THORSTEN AHREND (Lektor, Wallstein Verlag)

Lesung CLEMENS BERGER

Sebastian war ein sensationeller Streichler - fand seine Freundin Anna. Trotzdem war es eigentlich nur eine Alberei, als sie ihm vorschlug, diese Fähigkeiten zu professionalisieren. Natürlich niemals unterhalb der Gürtellinie! Aber in dieser kalten Welt des Gestresstseins musste es doch eine kommerziell verwertbare Sehnsucht nach Zärtlichkeiten geben. Und etwas sollte sich Sebastian schon einfallen lassen, der nach seinem Studium schon viel zu lange nur herumhing, während Anna an der Uni wenigstens ein bisschen was verdiente. Als Sebastian wirklich zum Gewerbeamt geht, um in der Mondscheingasse ein Streichelinstitut zu eröffnen, stößt er auf die ersten Schwierigkeiten: "Massagesalon" schlägt ihm die Beamtin als Rubrizierung vor, weil ihre Liste unter "Streicheln" nichts hergibt. Schließlich einigen sie sich auf "Lebensberatung". Dass wirklich Leute kommen und auch noch eine Menge Geld bezahlen, überrascht Sebastian fast selbst, wenngleich er sich eingestehen muss, dass Zielgruppe und Wunschgruppe nicht identisch sind und sich überhaupt plötzlich ganz ungeahnte Probleme auftun.