Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 13. Jul 2010, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 14 , 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Nach fast genau 17 Jahren ist es nun endlich soweit: Superstar Prince betritt diesen Juli erstmals wieder eine österreichische Konzertbühne – eine unter ganz wenigen Shows in ganz Europa, bei der man sich auf ein fast dreistündiges Hitfeuerwerk freuen darf! 100 Millionen Tonträger, 14 Top Ten Alben in den USA, sieben Grammy Awards, ein Oscar und ein Golden Globe, verschiedenste weitere Music-Awards und die Aufnahme in die Rock´n´Roll Hall Of Fame sprechen eine deutliche Sprache: Hierbei kann es sich nur um Pop-Superstar Prince handeln – den Musiker, Filmemacher, Exzentriker und Rebell, der erst vor wenigen Wochen vom Time Magazine in der Kategorie "Künstler" auf Platz 12 der derzeit 100 einflussreichsten Personen der Welt gewählt wurde.

Der US-Sänger, Musiker, Produzent und Multiinstrumentalist absolvierte in den 80er und 90er Jahren eine in der Musik-Geschichte beeindruckende und bis heute einzigartige Karriere. Er gilt als einmalige Erscheinung im Pop-Business. Prince polarisierte mit seinem Umgang mit Sex, drehte Filme und verkaufte Millionen von Tonträgern. Er verbindet Rock, Funk, Soul, Pop, R&B, Blues und Jazz wie kein Künstler vor ihm, ist das Multitalent schlechthin und wurde dafür zu Recht mit den renommiertesten Preisen der Branche bedacht.

Mit Titeln wie "When Doves Cry", "Purple Rain", "Kiss", "Thunder", "Cream", "U Got The Look", "Raspberry Beret", "Sign o’ the Times", "Alphabet ST.", "1999", "Let’s Go Crazy", "Sexy Motherf****r", "Diamonds And Pearls", und vielen mehr ging er in die Musikgeschichte ein. Jetzt kann man Prince endlich wieder auch hierzulande live erleben: Am 17. Juli gastiert der Superstar im Guglstadion in Linz. Es verspricht eine Show der Superlative zu werden, bei der man sich auf ein fast dreistündiges Hitfeuerwerk und einige exklusive Special Guests (Maceo Parker oder eventuell Candy Dulfer) freuen darf!