Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 31. Dez 2010, 20:00
Fr 31. Dez 2010, 23:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Warum nennen s' mich Dolores?

Ein musikalischer Abend mit Dolores Schmidinger
Warum nennen sie s’ Dolores und nicht Trixi oder Susi? Wie war das in den 50er Jahren, wenn man als dickes, blondes Kind mit Vorbiss „Dolores“ hieß? Das erste Trauma.
Wie war das mit ihrer ersten Bezugsperson, der geliebten Oma aus Ottakring, die mit ihrem Schlagring Gelegenheitsdiebe zur Strecke brachte? Das nächste Trauma!
Und dann die Männer …
Und die Karriere? Der steinige Weg einer verkannten Tragödin, die nur Dienstmädchen spielen darf?
Wieder ein Trauma!
Auch Dolores’ musikalischer Begleiter Bernhard van Ham ist vom Leben gezeichnet. Hat er seine schwere Jugend als Gitarrist in einer Heavy Metal Band verkraften können?
Und wie geht es weiter? Werden die beiden in 20 Jahren noch immer auf Rolling Stones Konzerte gehen, wenn dort statt Feuerzeugen Kukident verkauft wird?
Viele Fragen sind offen. Sie sollten nicht versäumen, all dies mit der Schmidinger in einer musikalischen Gruppentherapie aufzuarbeiten.