Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 19. Dez 2010, 15:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Es ist der 24.Dezember. Wie immer an diesem Tag wird bei Stefan und Doris Weinholz gefeiert. Aber nicht nur Weihnachten, auch ihr Jahrestag. Denn heuer genau vor 10 Jahren haben sie sich kennen und lieben gelernt.
Beide sind mehr oder weniger erfolgreich im Beruf. Er im mittleren Management eines Industriekonzerns, und sie ist mittlerweile selbständig in der Kindermoden-Branche. Beide wollen aber auf Kinder noch warten. Und so ist es eine schöne Tradition diesen besonderen Abend mit ihrem besten Freund Bernhard Tauber und seiner Tochter zu verbringen.

Doris ist mitten in den Vorbereitungen. Da sie nicht wirklich eine begnadete Hausfrau ist, hat sie alle Hände voll zu tun und wartet dringend auf Stefan. Er ist es eigentlich der, der den Haushalt schupft. Ein Realist, der mit beiden Beinen am Boden steht. Eigentlich weiß Doris gar nicht was sie ohne ihn anfangen sollte.
Als Stefan aber am frühen Nachmittag nach Hause kommt, ist er alles andere als eine Hilfe. Stefan ist wie ausgewechselt. Doris erkennt ihn kaum wieder. Denn Stefan hat etwas gefunden, aber dabei anscheinend seinen Verstand verloren. Der Wahnsinn beginnt! Und da treffen ihre Gäste ein. Kurz darauf gefolgt von der Staatsgewalt.

Verwechslung, Täuschung, List, Ablenkungsmanöver, blanker Irrsinn und dazu eine riesen Portion Humor bietet diese rasante Komödie rund um den (h)eiligen Abend.
Erleben sie ein Weihnachtsfest, an das sie noch Jahre denken werden.