Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 30. Dez 2010, 19:00

Wo: Volksoper Wien, Währinger Straße 78, 09. Alsergrund, Wien

Carl Zellers Operette wurde nach der Uraufführung 1891 schnell zu einem Pfeiler des Operettenrepertoires. Seinen sensationellen Erfolg verdankt "Der Vogelhändler" dem musikalischen Einfallsreichtum Zellers: Melodien wie "Ich bin die Christel von der Post", "Schenkt man sich Rosen in Tirol" und "Wie mein Ahnl zwanzig Jahr'" haben bis heute die Popularität von Volksliedern bewahrt. Für die nunmehr achte Inszenierung des "Vogelhändlers" an der Volksoper zeichnet Michael Schilhan verantwortlich. Der Regisseur und Intendant des Grazer Jugendtheaters Next Liberty präsentiert sich damit das erste Mal dem Volksopernpublikum.CHAR(13) + CHAR(10)CHAR(13) + CHAR(10) Spieldauer: 2 Stunden 45 Minuten