Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Dez 2010, 10:05

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Mit einer Neuinszenierung der Oper "Die lustigen Weiber von Windsor" begeht die Volksoper den 200. Geburtstag Otto Nicolais. Bei Otto Brusatti treffen die Herren der "Lustigen Weiber" eine Woche vor der Premiere zusammen: Lars Woldt (Sir John Falstaff), Morten Frank Larsen (Herr Fluth) und Daniel Behle (Fenton).

Lars Woldt, 1972 in Herford geboren, ist seit der Saison 2004/2005 als Bassist festes Ensemblemitglied an der Volksoper. Gastspiele führten ihn nach Hamburg, Kopenhagen, Göteborg und Braunschweig. Der dänische Bariton Morten Frank Larsen wurde 1997 als Kavalierbariton für drei Jahre nach Braunschweig engagiert. Im Jahr 2000 wechselte er nach Wien. Der in Hamburg geborene Tenor Daniel Behle legte 2004 in der Gesangsklasse seiner Mutter Renate Behle das Examen mit Auszeichnung ab. Seit 2007/2008 ist er Ensemblemitglied der Frankfurter Oper und gastiert international u.a. an den Staatsopern in Berlin, München, Hamburg und Wien.