Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Okt 2009, 22:00

Wo: Club Douala, Schubertstraße 2, Ravensburg

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • bis 11:30 Uhr nur: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: volredaktion

Eben noch auf dem “Sun and Bass”-Festival in Sardinien gemeinsam auf der Bühne, jetzt im Douala in und vor der DJ-Kanzel: das Freiburger Drum&Bass-Dreamteam Enea und MC Fava.

Enea machte zunächst als Bassist und Komponist der Liveformation “Astral Travelling” von sich reden und rockte zusammen mit seinen Bandkollegen mehrfach unseren Ravensburger Lieblingsclub. Nachdem sich die Mitglieder von “Astral Travelling” in alle Himmelsrichtungen zerstreut hatten, ging Enea seinen Weg alleine weiter und gab 2005 sein Solodebüt auf Mellokats Musiklabel “sub.version”.
Mit unverschämt fetten Beats und Basslines spielt der smarte Italiener und Wahl-Freiburger heute ohne Zweifel in der Drum&Bass-Bundesliga, platzierte er doch bei den “Future-Music-Awards” 2007 seinen Song “Mood 4 Love”, zu welchem MC Fava die Vocals beisteuerte, in den Top 10 der besten nationalen Veröffentlichungen.

Jenen MC Fava dürfen wir nun auch an Eneas Seite bei “Reclaim the Beats!” im Douala begrüßen. Als Rampensau Nummer eins ist der wortgewannte Vorzeigepunk regelmäßig gemeinsam mit Top-Acts wie Aphrodite, Goldie, John B oder Nicky Blackmarket zu hören. All dem nicht genug landete Fava bei den “Future-Music-Awards” 2008 unter den 10 besten MCs Deutschlands und mauserte sich darüber hinaus zum meistgebuchten Vokalisten im Dreiländereck Süddeutschland–Schweiz–Frankreich.

Begleitet werden die beiden Sunnyboys aus dem Breisgau von den Residents Double-L und Mellokat.
Und auf dem zweiten Floor zünden die Jungs von Kingzblend ihr berühmt-berüchtigtes Reggae&Dancehall-Feuerwerk.