Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Roland Neuwirth

Wann:

Do 3. Dez 2009, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €20,00
  • Schüler und Studenten: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: volredaktion

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann liegt das Christkind vor der Tür! Süßer die Glocken nie klingen, Leise rieselt der Schnee, O Tannenbaum... Weihnachtslieder vor und unter dem Christbaum. Aber keine Angst, denn Roland Neuwirth singt in dieser Herbergssuche nach vier Vierteln schon die richtigen Lieder: vom Advent, wie er ist und wie er sein sollte, von der Besinnung und der Besinnungslosigkeit, von der heiligen Ruhe und scheinheiligen Zeitgenossen, von eingeschneiter Behaglichkeit, nervenden Tanten und – himmelblauen Engerln...

Roland Neuwirth steht mit seinem Ensemble für die Erneuerung des Wienerliedes, erhielt dafür 1984 den Sonderpreis der Stadt Wien, wurde 1994 mit dem Nestroy-Ring und 2002 mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Stadt Wien geehrt. Er lehrt außerdem noch als Gastdozent an diversen Musikschulen und der Universität Wien.

Roland Neuwirth – Kontragitarre und Gesang
Doris Windhager – Überstimme
Marko Zivadinovic – chromatische Knopfharmonika
Manfred Kammerhofer – Violine
Bernie Mallinger – Violine